Wirsinggemüse ....

Rezept: Wirsinggemüse ....
.... nach Oma´s Art
60
.... nach Oma´s Art
18
55500
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleiner
Wirsingkopf - heute war´s ein Rest
30 g
Markenbutter
50 g
Bacon
1 grosse
Zwiebel gewürfelt
100 ml
Fleischbrühe
1 Teelöffel
Kümmel
Pfeffer, Salz
100 ml
Sahne
1 Esslöffel
Soßenbinder hell
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
9,3 g
Fett
28,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsinggemüse ....

und noch ne Nudelpfanne
Nudeln in Champignonrahm mit Hackbällchen
Überbackenes Fischfilet

ZUBEREITUNG
Wirsinggemüse ....

1
Den Wirsing in grobe Stücke - Bacon in Streifen schneiden. In der zerlassenen Butter die Zwiebeln mit dem Bacon andünsten, das Gemüse dazugeben und etwas mit anschmurgeln lassen. Brühe, Kümmel, Pfeffer und Salz zugeben und mit Deckel etwa 30 Minuten garen.
2
Sahne und Soßenbinder einrühren, eine Minute durchkochen lassen und mit frisch geriebener Muskatnuß abgeschmeckt servieren.
3
Wirsing ist ein gesundes, herzhaftes Wintergemüse und paßt ausgezeichnet zu deftiger Hausmannskost. Ich habe es heute zu einem Cordon bleu serviert.

KOMMENTARE
Wirsinggemüse ....

Benutzerbild von Jana1983
   Jana1983
Habe es erfolgreich gekocht und es schmeckt so lecker, daß ich nicht mehr vom Topf wegkomme. Hoffentlich bleibt noch was übrig zum einfreieren, das hatte ich nämlich eigendlich vor! Sehr gut!!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Essen wir gerne. Kann man nicht leckerer zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
einfach superlecker.
Benutzerbild von Jana1983
   Jana1983
Das hört sich einfach zu kochen an und sieht auch noch verdammt lecker aus. Lecker, freu mich schon drauf.
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Nimm sofort diese Bilder raus, ich quäle mich...!!! Mit diesem Cordon-Bleu zusammen sollte so was glatt verboten werden. Kann mir nicht vorstellen, daß die anderen das so fast kommentarlos verkraften konnten. Ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen, weil ich an Wirsing mit Cordon-Bleu denke... verdammt... hätte ich das Rezept doch bloß übersprungen... hab ich einen Heißhunger...

Um das Rezept "Wirsinggemüse ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung