Rinder-Hacksteak ...

Rezept: Rinder-Hacksteak ...
... ein Rezept aus der Studentenzeit
17
... ein Rezept aus der Studentenzeit
00:15
5
7114
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
mageres Rinder Hackfleisch
1
Zwiebel
1 Esslöffel
Dosenmilch
1 Esslöffel
Öl
Pfeffer, Salz, evtl. Steakpuder
nach Belieben etwas Sahne für ein Sößle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinder-Hacksteak ...

Eierstich
Raffaellos

ZUBEREITUNG
Rinder-Hacksteak ...

1
Das Fleisch mit der geriebenen Zwiebel und der Dosenmilch mischen - das geht gut mit einer Gabel. Gewürzt wird erst nach dem Braten.
2
Aus der Masse vier dicke Hacksteaks formen. Mit einem Messerrücken kreuz und quer leichte Rillen eindrücken, dann in wenig sehr heißem Öl unter Wenden kurz braten.
3
Aus dem Bratfond läßt sich mit einem Schuß Sahne ein schmackhaftes Sößchen bereiten. Ich serviere diese Hacksteaks auch gerne mit ein paar zuvor gebratenen Zwiebelringen.

KOMMENTARE
Rinder-Hacksteak ...

Benutzerbild von lavandula
   lavandula
Hat super geschmeckt! Mit vielen Zwiebeln und Bratkartoffeln - zum Reinlegen! LG lavandula
Benutzerbild von elke42
   elke42
Einfach, preiswert und lecker, habe ich auch schon gemacht. ***** dafür.
Benutzerbild von Cleaner
   Cleaner
Tolles Essen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen 5*****
Benutzerbild von saartania
   saartania
Hmmm was sehr leckeres 5 *****
Benutzerbild von wastel
   wastel
Da freu ich mich aber ,so billig habe ich noch kein Rindersteak bekommen 5*****:-)

Um das Rezept "Rinder-Hacksteak ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung