Zutaten für 8 Personen
Zwiebeln | 2 |
Currypulver | 6 EL |
Sahne 30% Fett | 500 ml |
etwas Butter zum Braten | etwas |
Gemüsebrühe- am besten frisch gekocht oder das Selbstgemachte Konservierte | 1,20 Liter |
Tomaten, stückige, 400ml-Dose | 1 Dose |
Tomaten, passierte, 400ml-Dose | 1 Dose |
Pfirsiche, halbe Früchte, 850ml-Dose | 1 Dose |
geräucherter Speck, gewürfelt | 300 gr. |
Zubereitung
40 Min
1.Die Speckwürfel in einer Pfanne knusprig braten, anschließend beiseite stellen. Die Zwiebeln fein hacken und die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden.
2.Die Zwiebeln in etwas Butter anbraten. Gemüsebrühe, Currypulver, Sahne, Tomaten und Pfirsiche dazu geben und alles zum Kochen bringen. Bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Speck zufügen und die Suppe heiß mit leckerem Brot servieren. Fertig. Wird auch gerne auf Partys gegessen- Mengen einfach den Gästen anpassen.
3.Anschließend den Speck zufügen und die Suppe heiß mit leckerem Brot servieren. Ich aß diese Suppe öfter- auch bei Temperaturen um die 30° im Schatten. Sie ist nicht schwer- sie schmeckt leicht und fruchtig. Weitere Gewürze als die hier angegebenen verändern den Geschmack- allerdings nicht zum Positiven. Dieses Gericht schmeckt, so wie es ist, in seiner Schlichtheit absolut lecker!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von R****h
vom
Kommentare zu „melocotón-sopa con tomate más melocotón“