Bunter Kartoffelsalat

Rezept: Bunter Kartoffelsalat
11
00:30
14
506
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Pellkartoffeln
1 Bund
Radieschen
3
Tomaten
0,5
Schlangengurke
1
Kohlrabi frisch
1
Zucchini
1 Bund
Schnittlauch
1 Bund
Dill
1 Bund
Petersilie
1
Zwiebel
Essig
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Kartoffelsalat

Herzhaft -Kotlett mt Tunke
kartoffelsalat - - meiner II

ZUBEREITUNG
Bunter Kartoffelsalat

1
Die Pellkatoffeln in Scheiben schneiden.Das Gemüse in Streifen oder Würfel schneiden.
2
Die Kräuter fein hacken und mit Kartoffeln und Gemüse mischen.
3
Dressing:Die Zwiebel fein würfeln,und mit Essig und Brühe aufkochen.Das Öl dazugeben und nit Salz und Pfeffer würzen.Etwas abkühlenlassen.
4
Eine 1/2Std.vor dem Servieren mit dem Dressing mischen.wenn der Salat zu"trocken" wird,etwas heisses Wasser zugeben.Passt super als Grillbeilage.

KOMMENTARE
Bunter Kartoffelsalat

   F****i
Das ist lecker und hebt sich deutlich von der schwäbischen Variante ab, die nicht so mein Fall ist, bin eher der Verfechter des "echten" Kartoffelsalat mit Mayo, aber diese Version mit Radieschen, Zucchini und Kohlrabi gefällt mir sehr gut! Leckere 5* für Dich und LG Fossi!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist alles drinne was ich gerne esse. Danke für diese leckere Inspiration. LG. Dieter
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
Hab ich mir gemopst..ätschi 5* Bussiiiiiiii
Benutzerbild von hernchen
   hernchen
das rezept gibt es beim nächsten grillen.... lb.gr.roswitha
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
so kenne ich den salat noch nicht, bestimmt lecker 5 * lg

Um das Rezept "Bunter Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung