Chinesische Zwiebelpaketchen

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln6 mittelgr.
Mehl375 Gramm
Öl2 Esslöffel
Wasser1 Tasse
Schweineschmalz2 Esslöffel
Sojasauce1 Esslöffel
Pfeffer weiß½ Teelöffel
Ingwerpulver1 Prise
Zimt1 Prise
Salz etwas
Öl zum Ausbraten2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

    2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelwürfel darin goldgelb braten. Die Zwiebelwürfel in ein Sieb abtropfen lassen. Mit der Sojasauce, Zucker, den Gewürzen, 1 Teelöffel Salz und den Pfeffer vermengen und durchziehen lassen.

    3. Das Mehl mit dem Wasser und etwas Salz zu einen glatten Teig verkneten. Das Schmalz in einem Pfännchen zerlassen. Den Teig in 8 Stücke zerschneiden. Jedes Stück zu einem dünnen, viereckigen Fladen ausrollen und mit dem Schmalz bestreichen. Die Zwiebelmasse gleichmäßig auf die Fladen verteilen. Jeden Fladen zu einen Strudel zusammenrollen und etwas flachdrücken. Die Enden einschlagen und gut festdrücken.

    4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paketchen ringsrum goldgelb anbraten. Die Pfanne zudecken und die Zwiebelpaketchen bei kleiner Hitze noch 3 Min. weiterbraten. Heiß oder abgekühlt servieren.

    5. Dazu passt: Kopf- oder Radicchiosalat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****3
    vom
    Profilbild von K****3

Kommentare zu „Chinesische Zwiebelpaketchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Zwiebelpaketchen