1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika - Vegetarisch mit Olivenöl

Gefüllte Paprika - Vegetarisch mit Olivenöl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Paprika6
Wasser6 Tassen
Reis2 Tassen
Zwiebeln4
Korinthen4 EL
Pinienkerne4 EL
getrocknete Minze3 EL
Olivenöl etwas
Zucker6 EL (gestrichen)
Salz1 TL
Zimt TL
Zitronensaft etwas
Tomaten2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei den Tassenangaben bitte immer die gleiche Tasse verwenden (also gleiches Tassenvolumen) Ich habe ein kleines Wasserglas benutzt.

    2.Zwiebeln fein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Den Reis, Zucker und das Salz und Zimt hinzugeben. Ab und zu umrühren, damit der Reis anschwitzt und der Zucker gut mit dem Reis und den Zwiebeln vermengt ist.

    3.Nun 4 Tassen Wasser, Pinienkerne, Korinthen und die Minze hinzugeben gut umrühren und bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis der Reis das Wasser aufgesogen hat.

    4.In der Zwischenzeit die Paprika aushölen und beiseite stellen. Wenn der Reis das Wasser aufgesogen hat, die Füllung beiseite stellen damit es etwas abkühlt. Nun die Paprika mit der Reisfüllung befüllen bis kurz unterm Rand (geht am besten mit einem Teelöffel, aber auch mit der Hand).

    5.Nun die Paprika in einem Topf nebeneinander aufreihen. Die Tomaten in Scheiben schneiden und als Deckel auf die Paprikaöffnung drauflegen und etwas andrücken.

    6.Nun 2 Tasse Wasser in den Topf geben, aufpassen dass das Wasser nicht in die Paprika geschüttet wird, paar Spritzer Olivenöl über die Paprika geben.

    7.Deckel zu, und nun das Wasser dadrin zum kochen bringen, wenn das Wasser kocht bei niedriger Hitze weiterköcheln lassen. Die Garzeit beträgt ca. 40 Minuten

    8.Erkalten lassen (weil dieses Gericht kalt gegessen wird) mit Zitronensaft beträufeln und servieren.

    9.Afiyet olsun

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elifee
    vom
    Profilbild von elifee

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika - Vegetarisch mit Olivenöl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich