Joghurtdressing für Salat

Rezept: Joghurtdressing für Salat
kalorienarm, schnell zubereitet für alle Blattsalate
7
kalorienarm, schnell zubereitet für alle Blattsalate
00:05
2
4553
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Joghurt aus Magermilch
3 TL
gehackte Petersilie
1 Schuss
Gurkenessig
1 Schuss
Süßstoff
5 Tropfen
Zitronensaft/Zitronenkonzentrat
1 Msp
Curryketchup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurtdressing für Salat

Karotten-Ingwer-Suppe mit Ziegenkäse Katerina Jacob

ZUBEREITUNG
Joghurtdressing für Salat

1
Den Joghurt in eine Tasse geben, dazu die gehackte Petersilie hinzufügen. Anschließend, je nach belieben, den Gurkenessig und den flüssigen Süßstoff unterühren. Dazu den Zitronensaft und den Curryketchup. Alles gut verrühren.
2
Das Dressing nicht unter Salat rühren, sondern mit Löffel z.B. auf Eisbergsalat geben/bestreichen.

KOMMENTARE
Joghurtdressing für Salat

Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Rezept. dafür gibts den Anfängerbonus von 5*****, mehr geht ja nich. TiPP: nimm statt Süßstoff Zucker. Es sei denn das Rezept ist für Diabetiker. Für Gesunde ist Süßstoff eher schädlich.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
ABER WEN ES KEIN SALATDRESSING AUFS TISH IST....Da schmeckt es NICHT.........5* gebe ich für dich, und viele liebe Grüsse aus Spanien, Anne-Marie. (Ich nützte Süssstoff mehrmalls weil die Salatsosse sich besser hält, Zucker gibt flüssikeit).

Um das Rezept "Joghurtdressing für Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung