Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans

Rezept: Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans
und es geht superschnell
13
und es geht superschnell
00:45
6
1611
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
24 Stück
Kleine kartoffeln - Drillinge - festkochend
16 Stück
Kirschtomaten
4 Stück
Zucchini ca. 400 gr
Salz
4 Stück
Zwiebeln - ca. 200 gr -
16 Stück
Scheiben Speck - durchwachsen- ca. 250 gr
8 Stück
Spieße - am besten aus Holz, diese vorher etwas einölen -
80 gr
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans

Giant-Brioche-Burger

ZUBEREITUNG
Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans

1
Kartoffeln mit Schale 15 Minuten fast gar kochen. Tomaten waschen. Zucchini waschen, in Stücke schneiden und salzen. Zwiebeln pellen, vierteln und die einzelnen Schichten voneinander lösen.
2
Kartoffeln pellen. Kartoffeln, Tomaten und Zucchini abwechseln auf die SPieße verteilen, dabei pro Spieß zwei Speckstreifen wellenförmig zwischen die einzelnen Zutaten stecken.
3
Spieße und Zwiebeln in 2 großen Pfannen in der Butter oder margarine rundherum in ca. 10 Minuten bei mäßiger Hitze braun braten.

KOMMENTARE
Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans

Benutzerbild von Test00
   Test00
Handwerklich und kulinarisch ein Spitzenrezept. Du weißt wie man leckeres kreiert. LG. Dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
das muß ich mal probieren 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Oh, lecker! Da wir morgen bei gutem Wetter wieder grillen werden, weiss ich schon genau, was ich mal ausprobieren werde! Bussi und 5*****
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Wird beim nächsten Grillen ausgetestet..... mir gefällts jetzt schon!! 5*****chen und GGVLG sind scho auf dem Weg zu Dir!
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Ganz mein Geschmack. LG Jochen
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich bin ein großer Grillfan und Deine Spießchen sind megalecker , deshalb 5 ***** für Dich und GVLG, Gabi

Um das Rezept "Kartoffelspieße mit Speck (lecker zum Grillen, aber auch im Backofen oder in der Pfanne - für die Nicht-Grill-Fans" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung