Griesklößchensuppe

Rezept: Griesklößchensuppe
8
00:15
5
3384
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Milch
1 Eßl.
Butter
1 TL
Salz
100 Gramm
Hartweizengries
2
Eier
Muskat
Kräuter nach Geschmack
Suppenbrühe nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
22,5 g
Fett
1,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Griesklößchensuppe

Tortelloni mit Feldsalat
Spaghetti mit Kräuterei
Arme Ritter mit Kräutern

ZUBEREITUNG
Griesklößchensuppe

Die Milch mit den Gewürzen zum Kochen bringen, Gries einstreuen und solang rühren bis es sich vom Topfboden löst, den Topf vom Herd nehmen ein Ei in den heißen Brei rühren den Rest erkalten lassen dann das 2. Ei unterrühren. mit 2 nassen Teelöffeln Klößchen formen und in der Brühe ca. 10 min garen nicht kochen

KOMMENTARE
Griesklößchensuppe

Benutzerbild von angelinchen
   angelinchen
bin begeistert, lg angelinchen
Benutzerbild von Ladyfalke
   Ladyfalke
Ich muß ja gestehen, ich nehm immer die Grißklößchensuppe aus der Tüte (schäm) aber mit dem Rezept werd ich es mal selber versuchen. Hört sich nicht so schwer an. 5*
Benutzerbild von Selbstgemacht100
   Selbstgemacht100
Genau so geht´s . . . . . ! Lecker ! Lg Bine
   mathea
die gehen immer. lg sandra
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
die Suppe mögen wir sehr LG

Um das Rezept "Griesklößchensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung