1. Home
  2. Rezept
  3. Kassler mit Grüner Soße und Spargel

Kassler mit Grüner Soße und Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kasselerkamm ohne Knochen1500 g
Eier Freiland8
Spargel weiß frisch3 Kg
Mehl200 g
Milch250 ml
Petersilie glatt frisch1 Bund
Dill frisch3 Stiele
Kerbel frisch1 Bund
Creme/Schmand 40 % Fett250 g
Lauchzwiebeln frisch2
Mayonnaise 80% Fett3 EL
Butterschmalz1 EL
Salz, Zucker, Muskat, Pfeffer etwas
Kräuter zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 175°C vorheizen. Den Kassler mit Pfeffer würzen und im Backofen 1 -1,5 Stunden garen. 4 Eier sehr hart kochen die werden für die Soße gebraucht. Abschrecken und schälen.

    2.Den weißen Spargel, holzige Enden entfernen und schälen. Die Schalen wasche ich gründlich und setze sie in ca. 1 Liter Wasser mit Salz und Zucker an. Lasse alles so 30 Minuten köcheln. Dann alles über ein Sieb abgießen und fange das Spargelwasser in einem Topf auf.

    3.Dann die restlichen Eier (4), Mehl, Milch verrühren bis alles glatt ist. Darf keine Klumpen entstehen. Mit Muskat, Pfeffer und Salz abschmecken. Dies lasse ich etwas 30 Minuten ruhen. Die harten Eier würfeln. Kräuter hacke ich sehr fein. Ebenfalls soll die Lauchzwiebeln sehr fein geschnitten werden.

    4.Zu dem Schmand und der Mayonnaise gebe ich nun die gewürfelten Eier, Kräuter und Zwiebellauch dazu. Diese Soße aus Kräutern schmecke ich nochmals pikant ab. Ist sie zu dick verwende ich das Spargelwasser.

    5.Nun koche ich das Spargelwasser von den Schalen noch mal auf. Darin koche ich den Spargel gar, dauert etwa 15 Minuten, Aus dem Teig aus Mehl, Milch und Eier backe ich jetzt kleine Pfannkuchen.

    6.Den Braten schneide ich in stärkere Scheiben. Dann richte ich alles Lecker auf einen großen Teller für jeden einzelnen an. Viele mögen bei uns dazu keine Pfannkuchen. Da reiche ich Kartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler mit Grüner Soße und Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich