1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelragout mit Fleischklöschen

Spargelragout mit Fleischklöschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel weiß1 kg
Spargel grün500 g
Karotten500 g
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob400 g
Butter50 g
Mehl3 EL
Salatkräuter, gefriergetrocknet4 TL
Creme double125 g
Salz, Zucker, schwarzer Pfeffer gemahlen etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den weißen Spargel schälen, bei beiden Spargelsorten am Ende ein Scheibchen abschneiden. Schalen und Endscheibchen mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen. Ca. 15 Minuten kochen. Absieben, Brühe auffangen und in einen Topf geben.

    2.Spargel in Stücke schneiden. Die Karotten putzen und, je nach Stärke, in Scheiben oder Würfel schneiden. Pelle von den Bratwürstchen entfernen. Brät in Scheiben schneiden und zu Klößchen rollen.

    3.Die Spargelbrühe erhitzen und die Klößchen 10 Minuten garziehen lassen. Mit der Schaumkelle aus der Brühe heben.

    4.Spargel und Karotten in die Brühe geben. Ggf. noch etwas Wasser hinzu geben, das Gemüse muß bedeckt sein. In ca. 15 Minuten bissfest garen. Absieben und Flüssigkeit gründlich in eine Schüssel ablaufen lassen.

    5.Butter in einem Topf schmelzen. Mehl dazu geben und anschwitzen. Die Hälfte der Brühe angießen und unter rühren klümpchenfrei aufkochen. Kräuter einrühren. Restliche Brühe in die Sauce gießen und aufkochen. Es soll eine dickliche Grundsauce ergeben. Ggf. mit angerührtem Mehl nachbinden und unter Rühren durchkochen.

    6.Die Creme Double einrühren. Mit Salz, schwarzem Pfeffer aus der Mühle, etwas Zucker und Citronensaft kräftig abschmecken. Fleischklößchen und Gemüse dazugeben und noch einmal erhitzen.

    7.Wir hatten heute die leckeren Kartoffeln von unserem Bauern aus dem Hofladen dazu. Reis passt aber auch ganz gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelragout mit Fleischklöschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich