Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln

Rezept: Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln
Einfach nur superlecker und noch dazu superschnell!
2
Einfach nur superlecker und noch dazu superschnell!
01:00
6
1453
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
1 Becher
Sauerrahm
1 Becher
Zucker
1 Becher
Öl
1 Becher
Benco = Kakao
1 Becher
Haselnüsse gemahlen
1 Becher
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 Glas
Weichseln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2101 (502)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
36,1 g
Fett
37,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln

Gepunkteter Weichselkranz
Weinbrand Weichseln mit Vanille Creme Knusper Brösel

ZUBEREITUNG
Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln

1
Den Rahm in eine Rührmaschine schütten und seinen Becher gut abwaschen.
2
Nun alle anderen Zutaten, AUßER den Weichseln, ebenfalls in die Rührmaschine geben. Mit ein Becher ist immer der Becher des Sauerrahms gemeint.
3
Alles gut vermischen lassen und in eine Form gießen. Nun die Weichseln darüber streuen.
4
Den Kuchen im nicht vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen.
5
UND FERTIG!!! JETZT DARF DER KUCHEN GEMAMPFT WERDEN :-)!!!

KOMMENTARE
Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln

Benutzerbild von emari
   emari
hab heut weichseln gekriegt - jetzt weiß ich was ich damit machen werde - danke mit 5***** von emari
   Cari
jamjam
   Maryanne
Blitzkuchen.... :-) WÄre bei der Beschreibung gut 5*
Benutzerbild von thias01
   thias01
natürlich auch hierfür 10 sterne
Benutzerbild von BK858
   BK858
Toller schneller Kuchen, solche Rezepte mag ich, 5* LG Bärbel
Benutzerbild von gustostueckerl
   gustostueckerl
Super leckerer und schnell gemachter Kuchen! Ab in mein Kochbuch damit, *****Sterne und liebe Grüße!

Um das Rezept "Schoko-Becher-Blitzkuchen mit Weichseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung