Tomaten - Ricotta - Auflauf

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Cherrytomaten halbiert125 Gramm
Olivenöl3 EL
Butter weich gewürfelt50 Gramm
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Parmesan gerieben50 Gramm
Ricotta500 Gramm
Eier6
Sahne, sauer1 Becher
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Rezept für Back- oder Auflaufform 20 x 30 cm.

    2. Backofen auf 200°C vorheizen.

    3. Form gut einfetten. Tomaten, Olivenöl, Butter, Parmesan, Salz und Pfeffer in die Firm geben und so lange mit den Händen mischen, bis die Tomaten mit Butter und Parmesan gut bedeckt sind.

    4. Tomaten gleichmäßig auf dem Boden der Form verteilen und 15 Minuten backen. Aus dem Ofen holen, den Ofen nicht ausschalten. Von der entsandenen Flüssigkeit 3 El entnehmen und aufheben!!

    5. In einer Schale Eier verquirlen, Ricotta und sauere Sahne zugeben und mit Salz und Pffer würzen, verrühren, aber nicht zu einer glatten Masse!!

    6. Ricotta Masse auf die Tomaten geben glattstreichen und die aufgehobene Flüssigkeit der Tomaten darüber gießen. In den Backofen schieben und 20 Backen, bis die Masse fest wird und Farbe bekommt.

    7. Vor dem Schneiden etwas ruhen lassen. Am Besten bei Zimmertemperatur servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Kommentare zu „Tomaten - Ricotta - Auflauf“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten - Ricotta - Auflauf