Marshmallows selbstgemacht

Rezept: Marshmallows selbstgemacht
Der rosarote Zuckertraum
6
Der rosarote Zuckertraum
7
1129
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Zucker
0,125 l
Wasser
5 TL
gem. Gelatine
0,125 l
Wasser, zusätzlich
Vanille Aroma
rote Lebensmittelfarbe
140 gr.
Puderzucker
100 gr.
Kokosraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1352 (323)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
79,5 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Marshmallows selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Marshmallows selbstgemacht

1
Eine flache gefettete Kuchenform (20 X 30 cm) mit Klarsichtfolie auslegen.
2
Zucker und Wasser in einer Schüssel ca. 3 Minuten mit dem Mixer schlagen.
3
Eine weitere Schüssel in ein Wasserbad stellen und die Gelatine mit dem zweiten Wasser rühren, bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Zur Zuckermischung geben und mind. 10 Minuten mit dem Mixer schlagen bis die Mischung steif und weiß geworden ist.
4
Vanille und rote Lebensmittelfarbe einrühren und gründlich vermischen. Gleichmässig in der Form verteilen. Mit Frischhaltefolie locker abdecken und über Nacht bei Zimmertemperatur stehen lassen.
5
Danach den Schaumzucker aus der Form holen und in Würfel schneiden. Kokosraspel und Puderzucker in einer Plastiktüte mischen und die Marshmallows hineinlegen und schütteln, damit die Mischung sich schön auf den Marshmallows verteilen kann.
6
Ich gebe zu ein Kalorienreicher Partysnack, aber lecker, darum Augen zu und vernaschen.

KOMMENTARE
Marshmallows selbstgemacht

   L****a
Wird ausprobiert :)
Benutzerbild von dog-dance
   dog-dance
Das klau ich mir!!! 5* LG Iris
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Tolles Rezept.LG
Benutzerbild von lilshu
   lilshu
auf die "paar" kalorien kommts auch net an oder???hehe 5*
Benutzerbild von rattenfloh
   rattenfloh
Was, diese leckeren Dinger kann man sogar auch selber machen :O)..........wer hätte das gedacht? Ich bin ja ein totaler Fan von Marshmallows, seitdem ich sie als Kind zum ersten Mal am Lagerfeuer probiert habe ....natürlich geröstet versteht sich :O). Jetzt mag ich sie aber doch lieber pur oder in im Winter in heißem Kakao als Kalorieneinlage :O). Bin total begeistert von Deinem Rezept und gelatinige 5 Sternchen, LG Ela

Um das Rezept "Marshmallows selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung