1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza-Pulpe...selbstgemacht und konserviert

Pizza-Pulpe...selbstgemacht und konserviert

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
reife Tomaten5 kg
Olivenöl10 EL
Knoblauchzehen, geschält15
Basilikum10 EL
Thymian10 EL
Majoran10 EL
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Von den Tomaten das Innere ausschneiden, die Tomaten würfeln und in einem Topf mit dem Öl erhitzen. Die Knoblauchzehen durchpressen und dazu geben und die Soße einige Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

    2.Die Soße vom Herd nehmen, pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Wieder erhitzen, die Kräuter unterrühren, dann die Soße heiß in vorbereitete ausgekochte verschließbare Gläser füllen, diese verschließen und einige Minuten auf den Kopf gewendet stehen lassen. Kühl und dunkel aufbewahren. Sind mindestens 6 Monate haltbar.

    3.So hat man immer eine tolle Soße zur Hand wenns mal schnell gehen soll. Diese Tomatensoße eignet sich nicht nur als Pulpe auf selbstgemachten Pizzen, sie ist auch prima als schnelle Tomatensoße für Pasta zu gebrauchen. Bei Bedarf kann man etwas Hackfleisch braten, unter die Soße rühren und hat ratzfatz eine Bolognese. Des Weiteren gebrauche ich sie auch für Eintöpfe.

    4.Diese Tomatensauce ist vielseitig verwendbar und schmeckt mir besser als jede gekaufte. Günstiger ist sie auch- und auf viele Arten abwandelbar!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza-Pulpe...selbstgemacht und konserviert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich