Himbeerparfait

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eigelb 4
Himbeerschnaps 4 EL
Vanillezucker 2 Päckchen
Zucker 100 gr.
Sahne 200 gr.
Himbeeren frisch oder Tk 300 gr.
Cassis 4 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
29,7 g
Fett
12,2 g

Zubereitung

1.Eigelb, Vanillezucker und Zucker in einer Schüssel über Wasserbad schaumig aufschlagen. Danach kaltschlagen, und vorsichtig den Schnaps unterrühren.

2.Sahne steifschlagen und unterheben. Ca. 200 gr. Himbeeren mit dem Cassis pürieren, durch ein Sieb streichen und unter die Masse heben. Danach vorsichtig die ganzen Himbeeren daruntergeben. In eine Form füllen und gut durchfrieren lassen.

3.Da mein Vater ab und zu Himbeerschnaps ansetzt ( Korn mit Himbeeren und Kandis) habe ich die " Schnapshimbeeren " verwendet. Das haut natürlich ganz schön rein, schmeckt aber wahnsinnig gut. Dazu habe ich dann noch ein Waldbeereis und Himbeersoße serviert. Rezept für Waldbeereis kommt noch!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeerparfait“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Himbeerparfait“