1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeerparfait

Himbeerparfait

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eigelb4
Himbeerschnaps4 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Zucker100 gr.
Sahne200 gr.
Himbeeren frisch oder Tk300 gr.
Cassis4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigelb, Vanillezucker und Zucker in einer Schüssel über Wasserbad schaumig aufschlagen. Danach kaltschlagen, und vorsichtig den Schnaps unterrühren.

    2.Sahne steifschlagen und unterheben. Ca. 200 gr. Himbeeren mit dem Cassis pürieren, durch ein Sieb streichen und unter die Masse heben. Danach vorsichtig die ganzen Himbeeren daruntergeben. In eine Form füllen und gut durchfrieren lassen.

    3.Da mein Vater ab und zu Himbeerschnaps ansetzt ( Korn mit Himbeeren und Kandis) habe ich die " Schnapshimbeeren " verwendet. Das haut natürlich ganz schön rein, schmeckt aber wahnsinnig gut. Dazu habe ich dann noch ein Waldbeereis und Himbeersoße serviert. Rezept für Waldbeereis kommt noch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeerparfait“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich