Hackfleisch im Glas, für Campingreisen oder den häuslischen Vorrat

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hackfleisch gemischt300 gr.
Olivenöl nativ1 EL
Zwiebel gewürfelt1 mittelgross
Knoblauchzehe1
Instandbrühe etwas
Kräuter der Provence2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Hackfleisch in Öl anbraten. Zwiebel und Knoblauch mitbraten. Brühe zugießen, Kräuter zugeben und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Masse in ein sauberes, heißes Marmeladenglas (heißes Wasser) fülen, 1 cm Rand frei lassen. Den Rand penibel fettfrei machen. Den heißen (heißes Wasser eingießen) Deckel fest aufschrauben.

    2. Im Backofen mit heißluft bei 200 Grad ca. 10 Min. wieder heiß werden lassen. Ich bleibe immer in der Nähe. sobald und unten Kochblasen aufsteigen und der Deckel sich nach außen wölbt, das Glas aus dem ofen nehmen und sofort mit einem schweren Gegenstand beschweren. ich nehme immer eine große Konservendose. Das ist zur Sicherheit, weil die Deckel nicht immer

    3. gut schließen. Nach kurzer Zeit fängt es im Glas an zu brodeln, es bildet sich ein Vakuum. Wenn der Deckel sich nach innen gezogen hat, kann die Konservendose weg. Nicht versuchen, oder der Deckel sich öffnen lässt. Er ist erst nach dem Erkalten fest zu. Der Inhalt ist so gut eingeweckt und auch ohne Kühlung (Kellertemperatur) monatelang haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Kommentare zu „Hackfleisch im Glas, für Campingreisen oder den häuslischen Vorrat“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch im Glas, für Campingreisen oder den häuslischen Vorrat