1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto al radicchio e ricotta

Risotto al radicchio e ricotta

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Carnaroli-Reis320 gr.
Radicchio frisch2
Zwiebel frisch1
Rotwein leicht½ glas
Gemüsebrühe2 Liter
Butter50 gr.
Quark100 gr.
Olivenöl etwas
Champagner Essig etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst lassen wir die feingehackte Zwiebel angehen und geben nun den in Julienne geschnittenen Radicchio hinzu, den wir, wenn er geröstet ist mit ein wenig Essig bespritzen damit er seinen bitteren Geschmack verliert. Nun geben wir den Reis hinzu und rühren ihn gut unter den Radicchio, nun wird alles mit Rotwein abgelöscht. Ist der Rotwein verdunstet geben wir unter rühren die Gemüse-brühe hinzu. Am ende der Kochzeit geben wir die Butter und den Quark hinzu und verrühren es gut. Es wird sofort serviert. Als Getränk empfehle ich einen trockenen Lambrusco.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto al radicchio e ricotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich