Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art

Rezept: Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art
17
01:15
9
7669
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Schmorgurken a 500 gr.,geschält und entkernt,der Länge nach halbiert
200 gr.
Zwiebel gewürfelt
3 Stk.
Knoblauchzehen gepresst
0,75 l
Sahne
1 Bd
Basilikum in feine Streifen
400 gr.
Tomaten geschält,entkernt in Achtel
Salz,Pfeffer,Olivenöl
100 gr.
Schafskäse in kleine Würfel
400 gr.
Rind Hackfleisch frisch
1 Stk.
Ei
1 Stk.
altes Brötchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
979 (234)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
21,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art

Kaninchenkeulen gefüllt mit Ciabatta und getrockneten Tomaten,serviert mit Schupfnudeln und Zuckerschoten
Gänseleber-Kartoffelknödelchen Beilage zu meinen Ochsenbäckchen - siehe KB
Coq au Vin mit Tomate Provencale und Croutons

ZUBEREITUNG
Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art

1
Gurkenhälften mit Salz bestreuen und Wasser ziehen lassen.Gut abspülen und trocknen.
2
2/3 der Zwiebelwürfel in Öl glasig werden lassen.Hälfta vom Knoblauch zugeben.Tomatenachtel zugeben,kurz durchschmoren und Sahne angiessen.Mit Salz,Pfeffer und Basilikum würzen und einmal aufkochen.
3
Aus Hack restl.Zwiebel,restl.Knoblauch,Ei,eingeweichtes Brötchen,Schafskäse,Salz,Pfeffer und Basilikum einen Teig machen und in dei Gurkenhälften verteilen.in die Tomatensauce setzen und zugedeckt bei 175 Grad im Ofen garen.Nach 30.min Deckel abnehmen und noch weitere 15 min überbacken.Mit Basilikum und Petersilie bestreuen.Dazu Baguette

KOMMENTARE
Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes Rezept. Mag ich genau so. LG. Dieter
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Heute habe ich endlich in SB-Markt mal wieder Schmorgurken gefunden. Sofort in der KB gesucht und dein tolles Rezept gefunden. Also ab in die Küche. GlG Heide
Benutzerbild von cookit
   cookit
Hört sich gut an. Ich wills mal wagen; die meinen stehn nicht so auf Gurken, aber das ist mal was anderes. Ciao cookit
Benutzerbild von Black-Mayday
   Black-Mayday
Hab das Rezept heute ausprobiert, und was soll ich sagen ...... tooooootaaaal lecker!!!!!! lg Black-Mayday
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Super Rezept werde ich ausprobieren 5* LG

Um das Rezept "Gefüllte Schmorgurken provenzalischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung