1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Brotsuppe aus dem "Bergischen Land"

Omas Brotsuppe aus dem "Bergischen Land"

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollkornbrot -Schwarzbrot-4 Scheiben
Zwiebeln4 Stück
Fleischbrühe1 Liter
Schmalz oder Pflanzenfett etwas
Leberwurst grob200 Gramm
Ei1
Sahne, sauer Liter
Schnittlauch frisch etwas
Thymian frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Zwiebeln fein gehackt mit etwas Schmalz anrösten. Brühe auffüllen und zum kochen bringen. Brot zerbröseln und hineingeben. Leberwurst (ohne Pelle) in Stücke geschnitten zufügen. Etwa 30 Min. leicht köcheln lassen. Die Suppe vom Herd nehmen. Ei mit der sauren Sahne vequirlen und unter die Suppe ziehen. Mit Schnittlauchröllchen und evtl. gehackem Thymian bestreuen und servieren.

    2.Das ist das Original aus dem alten KB (siehe oben) und so kenne ich sie von meiner Oma. Es würde mich freuen, wenn ich Ideen bekäme, wie man sie "modernisieren" kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Brotsuppe aus dem "Bergischen Land"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich