Wirsingtopf

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wirsingkopf Mittelgross 1 Stück
Kartoffeln 6 Stück
Möhren 2 stück
Zwiebeln mittelgrosse 2 Stück
Schwein Gulasch (ma) frisch 500 Gramm
salz , pfeffer, paprika, öl zum anbraten etwas
Petersilie frisch etwas
Gemüsebrühe 1 Liter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
6,7 g

Zubereitung

1.Öl in einem grossen Topf erhitzen und den Gulasch darin scharf anbraten. Schon mal etwas würzen, dann die Zwiebeln dazugeben und glasig schwitzen, mit etwas Brühe ablöschen und ca 30min köcheln lassen. Als nächstes die restliche Brühe dazugeben und einmal aufkochen lassen.

2.in der zwischenzeit die Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden.Wenn die restliche Brühe heiß ist, die Kartoffeln und Möhren dazutun und weichkochen. Während dessen den Wirsing in Streifen schneiden und waschen .

3.wenn die Kartoffeln gar sind, den Wirsing nach und nach oben auflegen und weiter köcheln bis er einwenig einfällt ,dann unterheben und nur noch ein wenig ziehen lassen. nach Geschmack würzen und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingtopf“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wirsingtopf“