1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingtopf

Wirsingtopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wirsingkopf Mittelgross1 Stück
Kartoffeln6 Stück
Möhren2 stück
Zwiebeln mittelgrosse2 Stück
Schwein Gulasch (ma) frisch500 Gramm
salz , pfeffer, paprika, öl zum anbraten etwas
Petersilie frisch etwas
Gemüsebrühe1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Öl in einem grossen Topf erhitzen und den Gulasch darin scharf anbraten. Schon mal etwas würzen, dann die Zwiebeln dazugeben und glasig schwitzen, mit etwas Brühe ablöschen und ca 30min köcheln lassen. Als nächstes die restliche Brühe dazugeben und einmal aufkochen lassen.

    2.in der zwischenzeit die Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden.Wenn die restliche Brühe heiß ist, die Kartoffeln und Möhren dazutun und weichkochen. Während dessen den Wirsing in Streifen schneiden und waschen .

    3.wenn die Kartoffeln gar sind, den Wirsing nach und nach oben auflegen und weiter köcheln bis er einwenig einfällt ,dann unterheben und nur noch ein wenig ziehen lassen. nach Geschmack würzen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von klaco
    vom
    Profilbild von klaco

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich