1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet mit Gorgonzolasoße

Hähnchenbrustfilet mit Gorgonzolasoße

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4 große
Pfeffer und Salz aus der Mühle etwas
Olivenöl etwas
Mehl1 EL
Butter1 EL
Zwiebel1 kleine
Weißwein150 ml
Schlagsahne1 Becher
Chilipulver1 Prise
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt½ TL
Gorgonzola1 Paket
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit dem Pfeffer aus der Mühle würzen. In etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten bis sie Farbe bekommen. Auf den Rost legen (bitte mit einem Blech darunter) und 20 bis 25 Minuten im Ofen weiter garen.

    2.Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Butter im Topf erhitzen, nicht zu heiss - sonst spritzt es. Die Zwiebelwürfel darin glasig braten, dann das Mehl dazugeben, kurz anschwitzen und mit der Sahne ablöschen. Den Käse kleiner schneiden, zur Sahne geben und darin auflösen. Mit den Gewürzen und dem Wein abschmecken. Falls die Konsistenz zu dick sein sollte, einfach etwas Sahne oder Wein dazu geben.

    3.Nach 20 Minuten an einem Hähnchenbrustfilet testen ob der gewünschte Gargrad erreicht ist, falls nicht, noch etwas im Ofen lassen. Nun die Filets mit einem guten Salz (z.B. Himalajasalz aus der Mühle) salzen und schräg aufschneiden.

    4.Auf einem Teller mit Bandnudeln, Jasminreis oder selbst gemachten Spätzle und der Gorgonzolasoße anrichten. Dazu reiche ich noch einen grünen Salat. Als Getränk Weißwein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von katzenheidi
    vom
    Profilbild von katzenheidi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet mit Gorgonzolasoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich