Porridge - ein gesundes Frühstück

Rezept: Porridge - ein gesundes Frühstück
... nach Barbara Becker
16
... nach Barbara Becker
00:20
5
22053
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Kernige Haferflocken
250 g
Erdbeeren
1 große
Banane
2 Töpfchen
Joghurt
2 Esslöffel
Weizenkleie
2 Esslöffel
Leinsamen geschrotet
1 Esslöffel
Brauner Zucker
6 Esslöffel
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Porridge - ein gesundes Frühstück

Mein Frühstück
Getränke Exotischer Früchte-Trunk

ZUBEREITUNG
Porridge - ein gesundes Frühstück

1
Die Haferflocken in 1/2 Liter Wasser etwa 10 Minuten köcheln lassen, dann abgießen. In der Zwischenzeit die Erdbeeren halbieren und die Banane in Stückchen schneiden.
2
Die abgetropften Haferflocken mit Joghurt, Weizenkleie, Leinsamen und Zucker mischen. In Portionsschälchen füllen, die Früchte darauf anrichten und auf jedes Schälchen noch etwa drei Esslöffel süße Sahne gießen.
3
Dieses Porridge ist ein echtes Kraftpaket und hält lange satt - eignet sich also besonders gut für Kinder, die zur Schule müssen. Und es schmeckt!!

KOMMENTARE
Porridge - ein gesundes Frühstück

Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Habs noch nie gegessen, aber das wird sich ändern....5*
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
klingt sehr gut. ich werd es mal testen.
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
Na wenn ich, dann nicht wieder fit werde...Klasse LG
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
hab schon viel davon gehört und noch nie verkostet... soll ja auch sehr gsund sein .......5 *..........
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
köstlich...da kann der Tag gut beginnen...5*chen von mir...LG Linda

Um das Rezept "Porridge - ein gesundes Frühstück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung