After Eight - Schachbrett - Torte

leicht
( 89 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier 2
Zucker 50 g
Salz 1 Prise
Vanillezucker 1 Päckchen
Mehl 50 g
Speisestärke 15 g
Backpulver 1 gestrichener TL
Paradiescreme "Mint" von Dr. Oetker 1 Päckchen
Milch fettarm 200 ml
Sahne Cremefine 19% Fett 250 ml
After Eight Tafeln 150 g
After Eight Täfelchen zum Belegen etwas
Sofort-Gelatine 1 Päckchen

Zubereitung

1.Backofen auf 200° vorheizen. Eier trennen, Eiweiß und 2 EL Wasser steif schlagen, dabei 50g Zucker, Salz und Vanillezucker einrieseln lassen. Eigelbe zufügen und vorsichtig unterrühren.Mehl, Stärke und Backpulver mischen, portionsweise auf die Eimasse sieben und unerheben.

2.Eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne mit einer mehrfach gefalteten Schiene aus Alufolie (siehe Bild) halbieren. Bei mir war es dann eine Größe von 22x22cm, geht aber auch mehr oder weniger, je nachdem wie groß man die Torte will oder braucht. Die Biskuitmasse in eine Hälfte einfüllen, glatt streichen und im Backofen ca. 8-10 Minuten backen. Danach auskühlen lassen

3.Dr. Oetker Paradiescreme Mint mit der Milch und der Sahne 3 Minuten schlagen. Danach die Sofort Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten. (bei mir: 4-6 EL Wasser mit PAckungsinhalt vermengen, 10 min. quellen lassen, danach kurz erhitzen) Etwas von der Creme in die Gelatine geben und mischen, dann alles zusammen vermischen. Die After Eight Tafeln, die vorher ca. 30 min. im Gefrierfach waren klein hacken und unter die Creme mischen. Die Creme für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

4.Papier vom Biskuit lösen, Boden auf ein Tablett geben und entweder einen Tortenrahmen herumlegen oder ohne Rahmen die Creme auf den Boden verteilen. Bei mir war sie so schön fest, dass es ohne Rahmen ging. Alles schön glatt streichen und anschließend mit After Eight Tafeln belegen, dass ein Schachbrettmuster entsteht. wie au dem Foto. Torte kühl stellen und fertig!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „After Eight - Schachbrett - Torte“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„After Eight - Schachbrett - Torte“