Mediteranes Brot

2 Std 50 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
dunkles Weizenmehl Typ 1050 550 Gramm
lauwarmes Wasser 300 ml
frische Hefe 1 Würfel
Salz 2 Teelöffel
Pesto alla Genovese 2 Teelöffel

Zubereitung

1.Das Mehl in eine Rührschüssel geben, Salz hinzufrügen. Die Hefe in dem Wasser auflösen und zu dem Mehl geben. Mit dem Mixer und Knethaken gut verkneten, das Pesto hinzu geben und den Teig so lange kneten bis er sich von den Schüsselwänden löst. Sollte er das auch nach langem kneten nicht machen, kann man vorsichtihg noch Mehl nach geben.

2.Den Teig mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 30min gehen lassen, bis er dir doppelte Größe erreicht hat. Dann erneut durchkneten und in eine gefettet Form geben und erneut abdecken und gehen lassen, ca. 20min.

3.Den Backofen mit Ober- und Unterhitze auf 220C° vorheizen, das Brot in den Ofen geben und ca. 10min backen und dann den Ofen auf 200C° runter stellen und noch weitere 40-50in backen. Bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

4.Das Brot aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mediteranes Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediteranes Brot“