1. Home
  2. Rezept
  3. Pangasius-Kräuterröllchen an Kartoffelpürre mit Krenn und Tomatengemüse

Pangasius-Kräuterröllchen an Kartoffelpürre mit Krenn und Tomatengemüse

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pangasius Filet / TK ist OK2 Stück
400 Gramm Tomaten gewürfelt und geschält1 Dose
Kartoffeln mehlig400 Gramm
Petersilie1 Bund
Meerrettich/Krenn frisch gerieben2 Esslöffel
Zwiebel1 Stück
Butter3 Esslöffel
Porree (Lauch)½ Stück
Salz, Pfeffer, Honig, Essig etwas
Alu-folie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, halbieren und im Salzwasser aufstellen.

    2.Die Fischfilets abwaschen, abtrocknen, in der mitten der länge nach halbieren und die Filets in der Mitte nochmals "filetieren" damit aus einem Filet 4 dünne "Fischstreifen" endstehen.

    3.Den Fisch mit etwas Honig bestreichen, Salzen, Pfeffern und mit der Petersilie belegen. Jeweils 2 "Fischstreifen" zu einer Rolle zusammenrollen und mit einen Zahnstocher fixieren. Alufolie mit Butter bestreichen und den Fisch darauf legen. Auf die Fischröllchen etwas geriebenen Krenn und etwas Butter geben. Die Fischröllchen mit der Alufolie einpacken und bei 160 Grad im Rohr bei ca. 20 Minuten garen.

    4.Die Zwiebel fein hacken und in einem Topf anrösten. Die Tomaten aus der Dose dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Essig, Zucker und gehackter Petersilie abschmecken und anschließend den Lauch dazu geben aber nicht mehr kochen lassen. Sollte das Tomatengemüse zu flüssig sein können Sie es das Gemüse mit etwas Semmelbrösel eindicken.

    5.Nun sollten die Kartoffel weich sein - das Wasser abseihen - und etwas Milch (ca. 100ml), 2 Esslöffel Butter, Salz, Pfeffer und mind. 1 Esslöffel geriebenen Krenn mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel/Schneebesen/Mixer zu einem Püree verarbeiten und abschmecken. (Kartoffelklumpen sind durchaus gewollt)

    6.Falls das Kartoffelpüree klebrig sein sollte noch zwei Esslöffel Olivenöl dazu geben und vorsichtig umrühren. Anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****r
    vom
    Profilbild von o****r

Auch lecker

Kommentare zu „Pangasius-Kräuterröllchen an Kartoffelpürre mit Krenn und Tomatengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich