1. Home
  2. Rezept
  3. Stracciatella-Käsekuchen

Stracciatella-Käsekuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl200 g
Kakaopulver2 Teelöffel
Zucker250 g
Eier5
Butter125 g
prise Salz etwas
Zartbitter-Kuvertüre225 g
Quark750 g
Schmand250 g
Vanillpuddingpulver1 Päckchen
Schokotröpfchen75 g
Sahne250 g
Sahnesteif1 Päckchen
Vanillinzucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl Kakao, 50g Zucker,1Ei Salz,Butter in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. 1 Stunde kalt stellen.

    2.springform (26cm) fetten und mit dem Teig auslegen. Teig am Rand etwa 5cm hoch drücken. Den Boden mit einer Gabel öfters einstechen.

    3.150g Kuvertüre hacken und im heißen Wasserbad schmelzen. 4Eier und 200g Zucker cremig rühren.Quark,Schmand und Puddingpulver einrühren. Die Masse halbieren. Kuvertüre unter die eine hälfte Quarkmasse rühren und unter die andere hälfte Schokotröpfchen .

    4.Schokomasse auf dem Boden glatt streichen,helle Masse leicht darauf streichen. Im Backofen auf 175Grad 1Stunde backen. nach der Backzeit den Boden noch etwa 15 Minuten bei offener Tür auskühlen lassen.

    5.75g Kuvertüre hacken, und imm Wasserbad schmelzen etwas abkühlen lassen ,Sahne steif schlagen,Sahnefestiger und Vanillezucker einrieseln lassen. Den Kuchen aus der form lösen und die Sahne locker auf dem Kuchen verstreichen. Die Kuvertüre mit einem löffel kreisförmig auf der Sahne verteilen.

    6.ungefähr 30 Minuten kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Stracciatella-Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich