1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch-Tartar

Thunfisch-Tartar

27 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Konserve in Öl1 Dose
Sardine Konserve in Öl2 Dose
Zwiebel gewürfelt1 mittelgross
Gewürzgurke Sauerkonserve1 Glas
Senf extra scharf1 Teelöffel
Öl1 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Zitronensaft oder wahlweise Essig-Essenz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
27 Min
  • 1.Die Dose Thunfisch und die beiden Dosen Sardinen jeweils komplett mit dem Öl in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken, dass schon eine fast homogene Masse entsteht. Dann die Zwiebel in Würfelchen schneiden (sollten am besten wirklich fein gewürfelt sein), sowie die Essig-Gurken aus einem Glas. Hierbei sollte das Verhältnis Zwiebel / Gurke ungefähr die Waage halten. Dann eine grosszügigen Esslöffel extra scharfen Senf hinzufügen, mit Salz, schwarzem Pfeffer und ein wenig von dem Gurkenwasser abschmecken, bzw. würzen. Sollte die Masse noch nicht homogen genug sein, bzw. wirkt sie noch ein wenig klumpig, ruhig noch mal mit eine wenig Öl abstimmen. Dann das ganze ab in den Kühlschrank und es sollte wirklich ca. 12 Stunden durchziehen. Dann das ganze serviert auf frischem Baguette oder einem Giabatt-Brot - hervorragend! ;o) Ideal auch für heisse Sommertage!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****a
    vom
    Profilbild von A****a

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch-Tartar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich