Erdbeer-Lime

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeeren frisch 1 kg
Gelierzucker 2:1 250 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst 100 ml
Wodka 300 ml

Zubereitung

1.Ist auch eine gute Geschenk Idee,nehmt euch ein paar dekorative Kleine Flaschen mit Korken oder drehverschluss und füllt es dort hinein,vielleicht kennen von euch einige diese geschäfte wo man sich Spirituosen in Flaschen abfüllen lassen kann,bei uns im ort hiess das mal " vom Fass ",da gabs so manches gutes.LEIDER NUR CA .10 TAGE HALTBAR IM KÜHLSCHRANK.

2.So jetzt aber zum eigentlichem,Erdbeern waschen und kleinschneiden,Zitronensaft hinzugeben und dann mit dem Mixer(Zauberstab) pürieren.

3.Das ganze in einen Topf geben und mit dem Gelierzucker aufkochen lassen,so ca 2 min ,dann abkühlen lassen und erst dann den Wodka unterrühren.Dann in die Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank.Jeweils vor Benutzung gut schütteln

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Lime“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Lime“