1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Lime

Erdbeer-Lime

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren frisch1 kg
Gelierzucker 2:1250 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst100 ml
Wodka300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ist auch eine gute Geschenk Idee,nehmt euch ein paar dekorative Kleine Flaschen mit Korken oder drehverschluss und füllt es dort hinein,vielleicht kennen von euch einige diese geschäfte wo man sich Spirituosen in Flaschen abfüllen lassen kann,bei uns im ort hiess das mal " vom Fass ",da gabs so manches gutes.LEIDER NUR CA .10 TAGE HALTBAR IM KÜHLSCHRANK.

    2.So jetzt aber zum eigentlichem,Erdbeern waschen und kleinschneiden,Zitronensaft hinzugeben und dann mit dem Mixer(Zauberstab) pürieren.

    3.Das ganze in einen Topf geben und mit dem Gelierzucker aufkochen lassen,so ca 2 min ,dann abkühlen lassen und erst dann den Wodka unterrühren.Dann in die Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank.Jeweils vor Benutzung gut schütteln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Italy
    vom
    Profilbild von Italy

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Lime“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich