Tomaten - Eier - Salat

Rezept: Tomaten - Eier -  Salat
ein schöner Salat für jede Gelegenheit einfach und lecker
33
ein schöner Salat für jede Gelegenheit einfach und lecker
10
6570
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Tomaten
5 Stück
Eier
1 Stück
Zwiebel
Salz
Pfeffer
Balsamico-Essig weiss
1 Teelöffel
Olivenöl nativ
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
2,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten - Eier - Salat

Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung

ZUBEREITUNG
Tomaten - Eier - Salat

1
Eier hart kochen, abschrecken und pellen. Eier mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden.
2
Tomaten in Scheiben schneidern. Zwiebeln fein würfeln.
3
Eier und Tomaten auf einem flachen Teller rundenweise schön schichten. Eine Runde Eier eine Runde Tomaten. Bis der Teller bedeckt ist. Leicht mit Pfeffer und etwas Salz würzen. Die Zwiebeln darüber streuen. und mit dem Balsamico Essig besprühen . Ein paar Tropfen Olivenöl darüber verteilen. Nocheinmal wenig salzen und pfeffern. Kurz ziehen lassen.
4
Ein herrlicher frischer Salat für das Büffet oder zum Grillen oder einfach als Abendbrot. Dazu frisches Brot, oder als Beilage verwenden.
5
Guten Appetit. Bilder sind unterwegs

KOMMENTARE
Tomaten - Eier - Salat

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Mach ich so ähnlich, kommt noch reichlich Petersilie mit auf die Tomatenscheiben. Die Kombination Tomate Zwiebel Ei ist köstlich 5 *chen wohl verdient dafür LG Frank
HILF-
REICH!
Benutzerbild von traffikgirl
   traffikgirl
Lecker. 5*
Benutzerbild von Timsmaelziege
   Timsmaelziege
Der Sommer kann kommen, ups ist ja schon fast da. Leckere Idee und wandert sofort in mein KB. 5***** sonnengereifte Sternchen. LG Birgit
Benutzerbild von biene62
   biene62
sieht super lecker aus, werd ich mir gleich morgen machen. 5***** dafür. lg
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
ich mus lachen... mein lieblings Salat... was sol ich jezt einstelen... kan ich nur empfelen... mein Grosvater hat ihn auch geliebt... lecker... lecker... kan ich nur sagen... toll_gemacht... 5*

Um das Rezept "Tomaten - Eier - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung