Party-Buffet - Kartoffelplätzchen

Rezept: Party-Buffet   -   Kartoffelplätzchen
79
9
11468
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
mehlig kochende Kartoffeln
1
Zwiebeln
200 gr.
gekochte Schinkenscheiben
0,5 Bund
Petersilie
3
Eigelb
125 gr.
Parmesan
etwas Kartoffelstärke
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
28,3 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
27,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Party-Buffet - Kartoffelplätzchen

Würstchen mit pep im mantel
Falsches Gordon Bleu

ZUBEREITUNG
Party-Buffet - Kartoffelplätzchen

1
Die Kartoffeln kochen etwas auskühlen lassen und durch die Kartoffelpresse pressen. Die Petersilie hacken. Die Zwiebeln und die Schinkenscheiben fein würfeln dann in etwas Öl andünsten und am Schluss die Petersilie unterrühren.
2
Die Kartoffeln mit dem Eigelb, dem Parmesan, der Zwiebel-Schinken-Petersilien-Masse, der Kartoffelstärke und den Gewürzen gut miteinander vermischen. Dann zu kleinen Laibchen formen und bei mittlerer Hitze in einer heißen Pfanne mit Öl langsam goldgelb ausbacken.

KOMMENTARE
Party-Buffet - Kartoffelplätzchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Klasse Idee.
Benutzerbild von Cybersurfer
   Cybersurfer
Also die werde ich doch auf alle Fälle mal ausprobieren. Lasse dir direkt mal 5***** da LG Stefan
Benutzerbild von Kochmomo
   Kochmomo
Sehen lecker aus uns passen zu vielem. LG Gabi + 5*
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Wunderbar und lecker , 5* und lg Peter
Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Tolle Präsentation & Abwandlung für Dich 5 ***** LG Klaus

Um das Rezept "Party-Buffet - Kartoffelplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung