1. Home
  2. Rezept
  3. Paneer Bhurji (Indien)

Paneer Bhurji (Indien)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Paneer-Käse ****: etwas
Milch1 l
Zitrone1
Bhurji: etwas
Öl etwas
grüne Chilis, klein gehackt2
Kreuzkümmel1 TL
Gelbwurz½ TL
Asafoetida½ TL
frischer Koriander etwas
Salz, Pfeffer etwas
kleine rote Zwiebel, fein gehackt1
grob geriebene Karotte1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gelbwurz und Salz zur Milch hinzufügen, gut mischen. Milch aufkochen bis sie beginnt hoch zu steigen. Zitronensaft dazugeben vorsichtig durchrühren, wenn die Milch gerinnt. Durch ein Mulltuch oder einen Teefilter abgießen.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen, wenn es heiß ist, Kreuzkümmel und Asafoetida zufügen. Rösten bis der Kreuzkümmel springt. Zwiebel, Karotte und Chilis dazu geben und braten, bis die Zwiebeln glasig sind. Paneer in die Pfanne geben und rühren.

    3.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn es zu trocken ist, etwas Butter damit vermischen. Mit dem Koriander garnieren. Mit geröstetem Brot servieren. Als weitere Gemüseeinlage passen auch Erbsen.

    4.**** Paneer-Käse ist eine indische Frischkäse-Art, die den großen Vorteil hat, dass man ihn mit sehr einfachen Mitteln selbst herstellen kann. Je nachdem, wie man den Paneer zubereitet, ist er schnittfest und lässt sich in Würfel schneiden oder er ist eher weich wie Quark. Man kann Paneer roh essen oder man kann ihn kurz mitgekocht ans Essen geben, oder ihn grillen usw. Der fertige Paneer schmeckt sehr mild (ähnlich wie Mozzarella, aber nicht so knatschig). Um weitere passende Grundrezepte für Paneer-Käse auf Kochbar.de zu finden, benutzen Sie bitte die Suchfunktion und geben dort "Hausgemachter Paneer-Käse" ein oder schauen Sie in mein Profil. Gutes Gelingen und einen guten Appetit wünscht Dessertkaffee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****e
    vom
    Profilbild von d****e

Auch lecker

Kommentare zu „Paneer Bhurji (Indien)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich