Ochsenfetzen mit Feldsalat

Rezept: Ochsenfetzen mit Feldsalat
7
00:25
2
11620
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rinderfilet in dünne Scheiben
250 gr.
Feldsalat geputzt
2 Stk.
Schalotten gewürfelt
4 cl
Rotweinessig
2 cl
Rotwein herb
6 cl
Walnussöl
60 gr.
Walnüsse geröstet
30 gr.
Pinienkerne geröstet
Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2319 (554)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
56,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ochsenfetzen mit Feldsalat

Apfel, Nuss Mandelkern
Abendessen

ZUBEREITUNG
Ochsenfetzen mit Feldsalat

Aus Schalotten,Essig,Öl,Wein.Salz und Pfeffer eine Vinaigrette herstellen. Rinderfiletscheiben würzen und ganz kurz anbraten . Mit dem Salat auf Teller anrichten.Mit der Vinaigrette marinieren und den gerösteten Nüssen bestreuen.

KOMMENTARE
Ochsenfetzen mit Feldsalat

Benutzerbild von amaryllishexe
   amaryllishexe
Dazu sage ich nie Nein
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ochsenfetzen ess ich immer in der Pfalz, wenn wir wieder Wein geholt haben.........ich liebe dieses Fleischgericht.......mit Feldsalat kannte ich es allerdings noch nicht....aber es gefällt mir und deshalb nehm ich es mir mit.....5********** LG Sabine

Um das Rezept "Ochsenfetzen mit Feldsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung