Salate: Romanasalat mit Pinienkerne

Rezept: Salate: Romanasalat mit Pinienkerne
3
8
8337
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Mini Romanasalat
4 EL
Balsamico-Essig weiß
8 EL
Wasser
1 EL
Salatkräuter
1 TL
Senf mittelscharf
1 EL
Honig flüssig
4 EL
Walnussöl
Salz und Pfeffer
3 EL
Pinienkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1117 (267)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Romanasalat mit Pinienkerne

Unter 30 Minuten Brakartoffeln mit Ei und Salat dazu

ZUBEREITUNG
Salate: Romanasalat mit Pinienkerne

1
Salat putzen, waschen, trocken schütteln und in dünne Streifen schneiden.
2
Essig, Wasser, Salatkräuter, Senf und Honig verrühren, das Öl unterschlagen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett unter Rühren rösten.
4
Marinade unter den Salat heben und die Pinienkerne auf den angerichteten Salat streuen.

KOMMENTARE
Salate: Romanasalat mit Pinienkerne

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Toller Salat mit Biss! Das Walnussöl unterstreicht das Aroma der gerösteten Pinienkerne perfekt, Zutaten und Dressing sind wirklich sehr schön abgestimmt, gefällt mir sehr gut! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich mag ja den Romanasalt sehr gerne da es ein knackiger Salat ist.... das Dressing ist sehr besonders mit dem Honig und Senf....was ich aber ein bischen viel finde sind 4 EL Walnussöl..... Liebe Grüße Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmhhhh.... ein Salat nach meinem Geschmack ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von wastel
   wastel
Salat geht immer LG Sabine
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
tolles Dressing....GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Salate: Romanasalat mit Pinienkerne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung