1. Home
  2. Rezept
  3. Candle light Pasta

Candle light Pasta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tagliatelle160 Gramm
Romatomaten3 Stück
Knoblauchzehe frisch1 Stück
Oliven schwarz15 Stück
Rucola1 handvoll
Chili rot frisch1 Stück
Salz Prise
Pfeffer Prise
Olivenöl2 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Als erstes kochendes, gesalzenes Wasser für die Nudeln aufsetzten und Nudeln kochen. Zwischenzeitlich anfangen die Tomaten zu entkernen. Das feste Tomatenfruchtfleisch in grobe Stücke hacken.

    2.Jetzt die Oliven halbieren oder vierteln. Zu den Tomaten in eine Schüssel geben und pfeffern und salzen.

    3.Die Nudeln abgiessen wenn sie al dente (bissfest) sind.

    4.Die Chili in feine Scheiben schneiden. Wers schärfer mag, lässt die Kerne drin, die softeren nehmen sie vor dem Schneiden raus, und Vorsicht, nicht nach dem Chili schneiden an die Augen gehen ;) Den Rucola schon mal grob hacken.

    5.Eine Pfanne mit einem Schuss Olivenöl erhitzen. Die Knoblauchzehe schälen, einmal andrücken und zusammen mit dem geschnittenen Chili in der Pfanne anbraten.

    6.Knoblauchzehe entfernen bevor sie dunkel wird und Tomaten Olivenmischung hinzugeben und kurz anbraten.

    7.Jetzt fügt man die schon vorgekochten Nudeln hinzu, schwenkt sie kurz in der Pfanne mit dem Chili-Knoblauch Öl, den Tomaten und den Oliven.

    8.Am Schluss nur noch den grob gehackten Rucola hinzufügen, anrichten und hmmmmmm lecker...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****n
    vom
    Profilbild von m****n

Auch lecker

Kommentare zu „Candle light Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich