1. Home
  2. Rezept
  3. 7-Schichten Salat

7-Schichten Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Knollensellerie Konserve abgetropft geraspelt, Mandarinen1 Glas
Mais oder Kidney Bohnen1 Dose
Äpfel frisch Boskop oder knackige Birnen3 mittelgrosse
Schinken gekocht gewürfelt od. Geflügel500 gr.
Ananas Konserven gewürfelt oder Pfirsiche1 Dose
Porree fein geschnitten oder 1 Kopf Eisbergsalat2 Stangen
Eier hartgekocht gehackt5
Käse gerieben600 gr.
Miracle Wip1 Glas
Sahnejoghurt300 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten der Reihe nach vom Sellerie bis zum Käse in eine groooße Schüssel schichtweise einfüllen. Miracle Wip (nur Miracle Wip) mit Sahnejoghurt vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Diese Masse wird als Abschluß auf den Salat gegossen. Ab in de Kühlschrank. Ich bereite das ganze einen Abend vor Gebrauch zu.

    2.Sobald der Salat auf den Tisch kommt, mische ich alles untereinander. Hat bisher noch jedem geschmeckt. Wie ihr schon an der Zutatenangabe seht, kann man beliebig variieren. Ihr habt bestimmt noch andere Ideen!!! Sucht euch was aus....Viel Spaß dabei ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****r
    vom
    Profilbild von b****r

Auch lecker

Kommentare zu „7-Schichten Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich