Panettone

Rezept: Panettone
italienischer Weihnachts -und Neujahrs-Kuchen
8
italienischer Weihnachts -und Neujahrs-Kuchen
7
1582
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl /siehe Tipp
100 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker
1
Ei
1 Tüte
Backpulver
100 Gramm
Rosinen
100 Gramm
kandierte Früchte
1 EL
Marsala
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1900 (454)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
52,3 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Panettone

pfirsich-pistazien-vanilletorte
Ornament von Brandteig

ZUBEREITUNG
Panettone

1
Auf Anfrage einer lieben Kochfreundin trotz der falschen Jahreszeit setzte ich dieses Rezept ein,schade nur das ich jetzt keine Fotos habe ,tja aber eigentlich schmeckt sowas das ganze Jahr über aber traditon ist Tradition.
2
Als erstes die Butter mit dem Mehl und dem Backpulver verkneten,bis es ungefähr so eine Konsistenz von geriebenen Parmesan hat(mit Fotos wäre es jetzt einfacher zu erklären*lach*),habt ihr das gebt ihr den Zucker und das Ei hinzu und einen EL Marsala,jetzt mit dem Mixer alles schön verkneten.
3
Ist der Teig schön klebrig geworden gebt ihr die (vorher natürlich kleingeschnitten) kandierten Früchte hinzu und die Rosinen.Und jetzt am besten mit der Hand alles unterkneten bis alles schön vermengt ist.
4
Jetzt nehmt ihr eine Springform und legt diese mit Backpapier aus.Den Teig formt ihr zu einer Kugel und legt diese in die Mitte der Springform und dann ab damit für 1 Std in den Kühlschrank.
5
Jetzt kann das ganze in den vorgeizten Backofen bei 180 Grad für ca 1 Std oder bis er eine schöne gold-braune Frabe hat.
6
TIPP:auch hier kann man nur das amerikanische Mehl Manitoba mit Kennung 0 benutzen

KOMMENTARE
Panettone

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Woll ich schon immer mal probieren - ***** für dich
Benutzerbild von susiost
   susiost
Hast du Iihn schon fertig dann komme ich vorbei zu kostendafür 5***** Lg
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
kenn ich 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von Kathi2510
   Kathi2510
Als ich Dein Osterzopfrezept las dachte ich noch, ich muss die Süsse unbedingt mal nach einem Panettone-Rezept fragen...und voila, da isses! Respekt!!!:o))*****LG
Benutzerbild von breitak
   breitak
sehr sehr köstlich*****LG

Um das Rezept "Panettone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung