Korsischer Lammtopf mitTomaten

Rezept: Korsischer Lammtopf mitTomaten
Ländliche deftige Küche, megalecker
7
Ländliche deftige Küche, megalecker
00:46
8
3852
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Lammfleisch nach Wahl, auch die preisgünstigere Brust geht
500 Gramm
Dosentomaten, im Sommer kleine gehäutete Tomaten
500 Gramm
Paprika, Farbe nach Geschmack
2 Zehen
Knoblauch, mehr oder weniger ebenfalls nach Geschmack
1 EL
Butterschmalz
0,5 Liter
kräftigen Rotwein
1 Tasse
Brühe oder Lammfond
400 Gramm
kleine Zwiebeln oder Schalotten
2 Rosmarinzweige
1 Bund
Thymian
3 Lorbeerblätter
Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
25,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Korsischer Lammtopf mitTomaten

Kastanienfondants
Französische Zwiebelsuppe

ZUBEREITUNG
Korsischer Lammtopf mitTomaten

1
Das Lammfleisch wie für Gulasch würfeln. Paprika in Streifen schneiden, Knobi pellen. Das Butterschmalz ordentlich erhitzen, dem Lammfleisch ordentlich eine Pfeffern und im Butterschmalz einheitzen. In möglichst nicht zu grossen Portionen, damit sie nicht ins schwitzen kommen. Wenn sie richtig gut gebräunt sind, wie unter korsischer Sonne, mit dem Rotwein ablöschen.
2
Den Rest aus der Flasche, selber zum kochen trinken. So gestärkt den Knoblauch zerdrücken und mit den Gewürzen vereint zum Fleisch geben. Alles zusammen ca. 40 Min. schmoren lassen. Alles mit Paprika und ausgezogenen Zwiebeln zusammenfügen. Dann noch einmal 35 Min schmoren. Dosentomaten oder nackte, frische dazugeben und miteinander für 15 Min.
3
miteinander vereinigt weiterköcheln. Richtig heiss darf es nun aber nicht mehr zugehen.Gut abschmecken. Das Ganze möglichst in den Garten oder auf den Balkon tragen und mit Baguette und einem schönen Rotwein geniessen- wenn dann nicht Urlaubsfeeling aufkommt, kann Ich euch auch nicht weiterhelfen
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von lunapiena

KOMMENTARE
Korsischer Lammtopf mitTomaten

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Danke, Danke , Danke, aber immer wieder lecker, man soll sich ja nicht selbst loben ;-))) Anne, deine Bilder sind einfach nur GUT LG
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Geplant - getan! Den ganzen Nachmittag zog schon ein verführerischer Duft durchs Haus. Dieser Lammtopf hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen und die Soße ist für das Knoblauchbrot ein gefundenes Fressen. Ich kann mit dem Schwärmen gar nicht mehr aufhören und muss echt sagen: Wer das nicht nachkocht, ist selber schuld. ;-))))))))))))))))))))))
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Der Drucker läuft schon - ich glaub, das werde ich für den Sonntag vorplanen. ;-)))))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein leckeres Sommerrezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Und ob das Feeling dabei aufkommt...schon beim Lesen! Warum ist dieses Rezept bisher an mir vorbeigehuscht? Unverschämtheit!

Um das Rezept "Korsischer Lammtopf mitTomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung