1. Home
  2. Rezept
  3. Seelentröster-Frühstück

Seelentröster-Frühstück

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch½ Liter
Grieß, ich nehm gern Naturgrieß aus der Biomarkt40 Gramm
brauner Zucker, oder mehr, nach Geschmack30 Gramm
Vanillearoma Tropfen
Biozitronenschale gerieben½ Stück
Zimt1 Prise
Salz1 Prise
gemahlenes Pimentgewürz1 Prise
eventuell geriebener Sternanis, Nelken,.... was Ihr gerne mögt etwas
Cashewnüsse1 Handvoll
brauner Zucker1 EL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das ist mein Frühstück (so ähnlich hat´s die Oma gemacht), wenn ich mal krank bin. Das bin ich leider schon seit 10 Tagen. Ein warmes Frühstück führt dem Körper Energie zu! Aber es ist auch für die Seele gut! Ihr kennt es alle in irgendeiner Form aus Eurer Kindheit.

    2.Die Milch mit dem Grieß sachte köcheln lassen. Den braunen Zucker, Vanillearoma, Zimt, Salz, Pimentgewürz einrühren. Leise köcheln lassen bis es leicht eindickt (ich mag es eher flüssig). Erst am Ende die Zitronenschale darüber reiben.

    3.Gleichzeitig die Cashewnüsse grob hacken, in einer Pfanne bei geringer Hitze mit Butter und Zucker anschwitzen bis sie leicht braun sind.

    4.Grießkoch in eine Schale füllen, die Nüsse darüber schütten und heiß essen! Gut schmeckt´s auch mit frischen Früchten oder leicht glasierten Apfelscheiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Seelentröster-Frühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich