1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust auf Süßkartoffel-Auberginenmus an Cola-Sojasaucen-Soße ;-)

Entenbrust auf Süßkartoffel-Auberginenmus an Cola-Sojasaucen-Soße ;-)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust1
Süßkartoffeln3
Wurzeln2
Aubergine frisch1
Cola etwas
Sojasoße etwas
Alfons-Schubecks Sexgewürz etwas
Portwein etwas
Honig etwas
Olivenöl etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Cola , Honig und Sojasauce in einen Topf geben, reduzieren. Wasser aufsetzen. Kartoffeln und Wurzeln (sagt der Hamburger, meint Möhrchen, Pastinaken gehen aber hier auch!) schälen, grob klein schneiden und mit gewürfelter Aubergine in kochendes Salzwasser geben. 25 Minuten kochen.

    2.Soße vom Herd nehmen. Entenbrust zum Marinieren hineinlegen. Mindestens 10 Minuten, wenn noch was anderes zu tun ist, länger.

    3.Pfanne mit Olivenöl erhitzen, Entenbrust zuerst auf Hautseite (die ein bißchen einstechen) anbraten (nicht zu heiß, eher erst mal ein bißchen Fett auslassen), dann umdrehen und ca 3-4 Minuten auf der anderen Seite braten. Derweil den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Alufolie nehmen, Entenbrust hineinlegen, einwickeln, und noch ca 7 Minuten in den Ofen.

    4.Pürierstab nehmen. Wasser vom Gemüse abgiessen. Gemüse pürieren, würzen. Salz, Pfeffer, ein bißchen von der Soße und Sexgewürz (alternativ Garam Masala oder ähnliches, als da wäre Curry, Cardamom, Nelken, Chilies, Cumin etc- you name it)

    5.Sauce in der Zwischenzeit wieder auf den Herd, Portwein dazugeben, köcheln lassen. Entenbrust aus dem Ofen nehmen, vor dem Aufschneiden noch kurz ruhen lassen. Teller in den Warmen Ofen stellen.

    6.Je ein Haufen Gemüsepüree auf vorgewärmte Teller, in Scheiben geschnittene Entenbrust darauflegen, Soße drum herum- köstlich!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****d
    vom
    Profilbild von i****d

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust auf Süßkartoffel-Auberginenmus an Cola-Sojasaucen-Soße ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich