1. Home
  2. Rezept
  3. Dattel-Walnuss-Käse

Dattel-Walnuss-Käse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Datteln10
Walnüsse50 g
Frischkäse, sahnig200 g
Blauschimmel-Weichkäse – mehr war nicht mehr da :-(100 g
Chillipulver – nicht zuviel! etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Beim letzten Einkauf sind mir die entkernten Datteln „zugelaufen“, ich wußte eigentlich nicht warum, die haben halt „hier“ gerufen... Später beim Auspacken ist mir dann der Rest Blauschimmelkäse im Kühlschrank begegnet und da wußte ich's! Endlich mal einer neuer Brotaufstrich – grins.

    2.Um ein wenig „Biß“ zu behalten, habe ich diesmal auf Handarbeit gesetzt, aber das geht ganz fix, nur die Datteln sind eine recht klebrige Angelegenheit:

    3.Zunächst Walnüsse und Datteln grob hacken, danach zusammenmischen und nochmals gründlich hacken.

    4.Den Blauschimmelkäse mit einer Gabel zerdrücken, dann die Hälfte der Dattel-Walnuss-Mischung einarbeiten.

    5.Jetzt den Frischkäse dazugeben und zusammen mit der restlichen Dattel-Walnuss-Mischung das Ganze gründlich durcharbeiten.

    6.Mit Chilipulver sparsam abschmecken und nochmals die ganze Masse gut durchmatschen. Wer es cremiger mag, kann ja auch noch Sahne unterrühren und die Kalorien wegdenken.

    7.Für's Sonntagsfrühstück hübsch anrichten und dann nur noch genießen :-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Dattel-Walnuss-Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich