Beschwipste Kirschen

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Sauerkirschen 2 kg
Kandiszucker 2 Päckchen
Vanillezucker 5 Tütchen
Prima Sprit -für Berlin- oder Klaren mit hoher Drehzahl 1 Flasche

Zubereitung

Den Kandis in ein großes Glas mit Verschluss geben. Die Kirschen entsteinen. Auf den Kandis. V. Zucker dazu und mit dem Schnaps übergießen. Ab und zu das Glas etwas schütteln, so das sich der Kandis mit der Zeit auflöst. Schmeckt nach ca. zwei Monaten schon ganz gut. Kann aber auch länger stehen. Wir mischen gerne ca. 4 Kirschen mit etwas Flüssigkeit auf ein Glas Sekt. Habe auch schon welche in Kuchen und Desserts gemischt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Beschwipste Kirschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Beschwipste Kirschen“