1. Home
  2. Rezept
  3. Beschwipste Kirschen

Beschwipste Kirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sauerkirschen2 kg
Kandiszucker2 Päckchen
Vanillezucker5 Tütchen
Prima Sprit -für Berlin- oder Klaren mit hoher Drehzahl1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kandis in ein großes Glas mit Verschluss geben. Die Kirschen entsteinen. Auf den Kandis. V. Zucker dazu und mit dem Schnaps übergießen. Ab und zu das Glas etwas schütteln, so das sich der Kandis mit der Zeit auflöst. Schmeckt nach ca. zwei Monaten schon ganz gut. Kann aber auch länger stehen. Wir mischen gerne ca. 4 Kirschen mit etwas Flüssigkeit auf ein Glas Sekt. Habe auch schon welche in Kuchen und Desserts gemischt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mixer
    vom
    Profilbild von Mixer

Auch lecker

Kommentare zu „Beschwipste Kirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich