Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*

Rezept: Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*
meine Eigencreation
2
meine Eigencreation
5
8216
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Johannisbeeren (rot)
250 gr.
Kirschen frisch
375 ml
frischer O-Saft
1250 gr.
Kandiszucker braun
300 ml
Muskatwein weiß Bukettwein
375 ml
Wodka ( 40 % )
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
73,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*

ZUBEREITUNG
Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*

1
Johannisbeeren und Kirschen durch ein Sieb streichen und mischen, den Orangensaft pressen und zugeben.
2
Dann den Kandis in ein großes Schraubglas füllen.
3
Wein und Vodka zugeben und das Glas verschließen.
4
Für ca. 4-5 Wochen an einen dunklen Ort stellen.
5
Nach etwa 3 Wochen probieren ob die Süße so passt. ... Wenn nicht (was ich nicht glaube) nochmal Kandiszucker zugeben und weitere 2 Wochen stehen lassen.
6
Prost !

KOMMENTARE
Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr köstlich Zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da nehm ich mal ein Schlückchen, aber erst heut abend:) LG Thomas
Benutzerbild von conny60
   conny60
Wie L*E*C*K*E*R ist das denn !!! Da nimmt man die Wartezeit gern in kauf :))) vlg conny
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Kirsche und Johannisbeere, zwei von meinen Lieblingsaromen, perfekt kombiniert. VLG André
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wow Das ist aber ein Köstliche Likör und er Muskatwein gibt ein feines Aroma Tolles Rezept wie für mich gedacht das nehme ich mit und Lass dir 5***** da. Wünsche dir ein schöne Weekend Lg Bruno

Um das Rezept "Sisserl’s ~ *Johannisbeer – Kirschlikör*" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung