Getränke: Hu-Jo - Holunder vermählt sich mit Johannisbeeren

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Johannisbeeren frisch 100 Gramm
Vanillezucker selbstgemacht 1 Teelöffel
Rum braun 4 cl
Holundersirup* 4 cl
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure etwas
Eiswürfel etwas
Pfefferminzblatt etwas

Zubereitung

1.Hab soeben die ersten Johannisbeeren von Strauch geholt und nachdem ich einen fürchterlichen Durst hatte, ist mir folgender Cocktail eingefallen.

2.Die Johannisbeeren entstielen, zwei Rispen aufheben und den Rest durch ein Sieb streichen. Den entstandenen Saft mit Vanillezucker, Rum und Holundersirup mischen.

3.Auf zwei Gläser verteilen, mit Mineralwasser auffüllen, Eiswürfel dazu und mit der Johannisbeerrispe und dem Pfefferminzblatt garnieren.

4.*Link zu Vorrat: Holunder-Waldmeister-Sirup

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Getränke: Hu-Jo - Holunder vermählt sich mit Johannisbeeren“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Getränke: Hu-Jo - Holunder vermählt sich mit Johannisbeeren“