1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelplätzchen

Kartoffelplätzchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 gr
Magerquark100 gr
Ei1
Röstzwiebeln etwas
Speckwürfel etwas
Philadelphia Feta und Gurke1
Öl etwas
verschiedene Kräuter wie Bärlauch, Melisse, Basilikum ... etwas
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Heut gibts was ganz schnelles... Wochenende ... naja gleich mal allen ein schönes WE wünsch.. :-) Also.. Kartoffeln schälen und in viel Salzwasse kochen...

    2.Zwischenzeitlich Philadelphia mit Kräuter und einen Schuss Olivenöl vermischen.. Speckwürfel anbraten und Röstzwiebel machen..

    3.Jetzt Kartoffelwasser abschütten und die Kartoffen in eine Schüssel geben, mit dem Stampfer seine Wut auslassen :-) , dann den Magerquark und das Ei vermischen evtl 3 EL Semmelbrösel dazu.. und unter die Kartoffel kurz mit dem HRG schlagen.. salzen nicht vergessen.. Ich mach mir die Semmelbrösel meistens frisch von Brötchen vom Vortag..

    4.Jetzt bissi Semmelbrösel auf die Hand geben und mit einem Eßlöffel Teig auf die Handfläche geben und kurz formen.. dann in Semmelbrösel wenden und im heißen Öl rausbraten...

    5.Den Kräuterquark auf einen Teller geben, Kartoffelplätzchen dazu, Speck und Röstzwiebel drüber und nur noch genießen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich