Rösti mit Käse überbacken

Rezept: Rösti mit Käse überbacken
22
00:45
7
17203
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
große Kartoffeln
1 Srück
Zwiebel
200 Gramm
Speckwürfel
100 Gramm
Emmentalerkäse
100 Gramm
Greyerzerkäse
100 Gramm
Appenzellerkäse
Salz
Pfeffer
2 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
16,7 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
22,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rösti mit Käse überbacken

Älplermagaronen
Penne an Schinkensauce

ZUBEREITUNG
Rösti mit Käse überbacken

1
Die Kartoffeln waschen und 5-7 minuten in einem Topf mit heissem Wasser kochen. Die müssen al dente sein. Kartoffeln schälen und in einer Auflaufform grob reiben.
2
Zwiebel fein schneiden und mit dem Speck in einer Pfanne goldbraun braten.
3
Die Butter zu den Kartoffeln geben und alles mit den Händen gut vermischen.
4
Dann Speck, Zwiebeln und die Käse dazugeben, noch einmal gut vermischen, pfeffern und salzen.
5
In vorgeheiztem Ofen bei 200 Grad für 20-30 Minuten backen, bis die Rösti schön goldbraun ist. Dazu passen Spiegeleier

KOMMENTARE
Rösti mit Käse überbacken

Benutzerbild von kexi
   kexi
MMMMMMMM lecker mache ich jetzt noch 5*****
Benutzerbild von adam01
   adam01
werd ich heute probieren
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Einfach nur lecker,5*an Dich
Benutzerbild von suzan
   suzan
mmhh wie lecker, lass Dir 5* da
Benutzerbild von Ming
   Ming
Tolle Idee ! So kenne ich es noch nicht. Hhhm, wohne ja auch nicht in der Schweiz !! ;-)) Das klaue ich mir ! Danke und von mir 5 ***** LG Ming

Um das Rezept "Rösti mit Käse überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung