1. Home
  2. Rezept
  3. Ameisenkuchen

Ameisenkuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Butter300 gr.
Zucker weiß300 gr.
Vanillezucker2 Päckchen
Eier Freiland4
Mehl300 gr.
Backpulver1 Päckchen
Eierlikör od. Orangensaft300 ml
Schokostreusel150 gr.
weiße Kuvertüre200 gr.
Kokosfett1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren

    2.Eier cremig unterrühren

    3.Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör oder dem O-Saft (Kindervariante) unterrühren

    4.Schokostreusel unterheben

    5.Teig auf ein gefettetes Blech streichen und im Ofen bei 175°C ca. 15 - 20 Min backen

    6.Kuvertüre schmelzen und mit dem Kokosfett verrühren. Auf dem Kuchen verteilen und mit weiteren Schokostreuseln dekorieren

    7.Dieser Kuchen will mir einfach nicht mehr gelingen, dabei schmeckt er so lecker... Yami... Vielleicht hat einer von euch Glück damit und kann mir verraten, was ich falsch mache! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Ameisenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich