1. Home
  2. Rezept
  3. Sucuk - Döner

Sucuk - Döner

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fladenbrot1 Stück
Zaziki200 g
Sucuk, Knoblauchwurst, klein1 Stück
Krautsalat150 g
Feta½ Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Entweder ein Fladenbrot backen oder das gekaufte aufbacken.

    2.Währenddessen die Knoblauchwurst (Sucuk: ich hab sie beim griechischen Imbiss gekauft, aber man bekommt sie auch in türkischen Lebensmittelgeschäften) und den halben Feta in dünne Scheiben schneiden.

    3.Bei allen Zutaten ist es so, dass man sie selbst herstellen kann(Zaziki - Rezept in meinem Rezeptbuch), soll es schnell gehen, schmecken aber auch die vom griechischen Imbiss.

    4.Den Feta ganz kurz in der Mikrowelle etwas weich werden lassen. Bei mir dauert das nur 20 Sekunden.

    5.Das leicht kross gebackene Fladenbrot aus dem Ofen nehmen, in 4 Teile schneiden, jedes Viertel aufschneiden und folgendermassen belegen:

    6.Erst jedes Viertel mit Zaziki bestreichen, dann Knoblauchwurst drauf legen. Danach etwas Krautsalat darauf verteilen und zum Schluss Fetascheiben. Die Viertel zuklappen und warm geniessen. Guten Appetit. :o)

    7.Es schmeckt auch gut, noch Tomatenscheiben oder Zwiebelringe auf den Sucuk - Döner zu legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Sucuk - Döner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich