1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Vanille-Garnelen mit Zitronenzwiebeln im Tomatensud mit Brotchips

Gebratene Vanille-Garnelen mit Zitronenzwiebeln im Tomatensud mit Brotchips

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rießengarnelen frisch oder TK geschält16
Schalotten2
Olivenöl etwas
Tomatenmark2 EL
trockenen Weißwein180 ml
Gemüsebrühe200 ml
frische Tomaten2
Knoblauchzehe1
Vanilleschote1
Butter2 EL
weiße Zwiebel1 große
Zitrone oder Limette1
Salz Pfeffer etwas
Honig1 TL
ganz dünnes Schwarzbrot4 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Also zur Feier des Tages hab ich mir heut mal was besonderes einfallen lasse... meine Kids waren begeistert..:-)

    2.Garnelen falls sie frisch sind vom Darm befreien und halbieren...TK Garnelen sind meistes schon vom Darm befreit...

    3.Schalotten schälen und in Streifen schneiden und in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen. Sollten irgendwelche Granelenschalen noch dran sein sollten, kann man diese noch mit den Schalotten anrösten. DasTomatenmark dazu geben, kurz anrösten und mit dem Weißwein und der Brühe aufgießen.

    4.Tomaten grob würfeln und mit den Knoblauchzehe dazu geben und ca 20 min köcheln lassen.. Anschließend durch einen Sieb passieren. Ofen auf 160°C vorheizen und die dünnen Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln und für 8 - 10 je nach Bräune in den Ofen geben.

    5.Zwischenzeitlich die Zwiebel in Streifen schneiden und in gesalzenen Wasser kurz blanchieren.. In einer weiteren Pfanne die Zwiebel in der Butter sowie mit dem Zitronensaft und bissi Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer aus der Mühle in der Pfanne schwenken.

    6.Nun wenn vorhanden Limetten oder Zitronen - Olivenöl, ansonsten normales Olivenö, in eine Pfanne geben, Vanillischote anritzen und in das Öl geben und darin kurz schwenken.. Wenn das Öl richtig heiß ist, Garnelen salzen, dazu geben und kurz anbraten..

    7.Nun Zwiebeln in die Mitte des Tellers geben, Garnelen darauf anrichten und mit dem Sud übergießen. Brotchips dazu reichen und genießen... :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Vanille-Garnelen mit Zitronenzwiebeln im Tomatensud mit Brotchips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich