1. Home
  2. Rezept
  3. Restepfanne mit fernöstlichem Touch

Restepfanne mit fernöstlichem Touch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bandnudeln etwas
rote Paprika etwas
Mu Err-Pilze etwas
Tomatenmark etwas
Kokosmilch etwas
Zuckerschoten etwas
Sojabohnenkerne etwas
rote Currypaste etwas
Chilliflocken etwas
Knobi etwas
Sesamöl etwas
Sahne etwas
Fischfilet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nachdem ich nich in Eure tollen Reste-Rezepte vertieft hatte, dachte ich mir, es wäre mal wieder an der Zeit meine Kühltruhe zu durchforsten. Als sparsame Hausfrau hebt man ja das Eine oder Andere doch auf und ich war genau so erstaunt wie erfreut, was ich im Laufe der Zeit doch alles so "gehamstert" habe.

    2.Gemüse, Nudeln und sogar noch eine kleine Scheibe Fischfilet fand ich in der Truhe, das was nicht auf Eis gelegt wurde gab der Kühlschrank bzw. der Gewürzeschrank her.

    3.Nun ging alles recht schnell: die aufgetauten Nudeln habe ich in mundgerechte Stücke geschnitten und erst mal zur Seite gestellt.

    4.Die eingeweichten und aufgequollenen Pilze habe ich in feine Streifen geschnitten.

    5.Im Kühlschrank schlummerte noch 1/2 rote Paprikaschote, die habe ich dann auch mundgerecht verarbeitet.

    6.Das Gemüse samt Pilzen kurz in heißem Öl (ich habe da neutrales Öl genommen) anschwenken, Kokosmilch mit ganz wenig Tomatenmark verrührt, und die Currypaste sowie die Chilliflocken dazu gegeben.

    7.Aufkochen und mit etwas Salz abschmecken. Darin habe ich auf sehr kleiner Flamme den in kleine Stücke geschnittenen Fisch gar ziehen lassen.

    8.Die Fischstücke habe ich dann vorsichtshalber erst mal wieder aus der Soße gefischt und warm gestellt.

    9.Nun habe ich Gemüse, Nudeln und Soße vermischt, auf kleiner Hitze gut erwärmt und dann die Fischstücke darauf gegeben.

    10....und dann ging es mir richtig gut. Das hat so lecker geschmeckt, meine "Hamstervorräte" haben sich bezahlt gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Restepfanne mit fernöstlichem Touch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich